Montagsfrage

Bettina Fascination-of-Books | Montag, 10. Juli 2017 |
Link

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch erstmal einen guten und sonnigen Start in die neue Woche. Hoffe ihr habt das Wochenende genutzt, um etwas Kraft tanken zu können, um fit reinzustarten in den Tag. Heute beschäftige ich mich mit der Frage


Welche 5 Bücher würdest du jetzt auf eine Reise mitnehmen?


Wenn ich nochmal in Urlaub fahren würde dieses Jahr, würde ich folgende Bücher darin mitnehmen:
  1. HeilSeilAkt - Samtküsse unter den Sternen von Mirjam H. Hüberli
  2. Schmetterlingsblau von Sarah Nisse
  3. Rockherz von Alexandra Fischer
  4. Gestern und für immer von April Dawson
  5. Fenrir oder Nemesis von Asuka Lionera

HerzSeilAkt - Samtküsse unter den Sternen 

Mirjam H. Hüberli

Der großen Liebe hat Mina längst abgeschworen, auch wenn ihr Horoskop von Miss Starlet etwas anderes prophezeit. Alleine ist sie besser dran. Dessen ist sie sich sicher. Ihr Leben ist eh schon chaotisch genug. Da braucht sie nicht auch noch einen Mann, der mit ihrem Herzen spielt. Doch gerade, als sie sowieso schon genug mit ihrer kranken Mutter, den Freundinnen und ihrem Buchclub zu tun hat, kommt ihr das Schicksal in Form von Frederic in die Quere. Der ihr unverhofft vor die Foüße fällt . Nicht nur ihre Gefühle, sondern auch ihr Leben werden ordentlich durcheinander gewirbelt und obwohl er genauso schnell verschwindet, wie er in ihr Leben tritt, hinterlässt er ein merkwürdiges Kribbeln in ihrem Herzen.


Schmetterlingsblau

Sarah Nisse


"Und vergiss nicht, ihn zu küssen." Ihre Stimme war jetzt bloß noch ein Hauchen. "Schmetterlinge küssen nämlich nicht, Jade. Schmetterlinge lieben nicht. Sie fliegen bloß. Fliegen und fliegen, bis sie irgendwann vergehen."

Wie weiche Flügelteppiche legen sich die Schmetterlinge auf die Wiesen der Normandie. Alain kümmert es nicht, schließlich hat er soeben seine Eltern zu Grabe getragen. Doch dann trifft er Jade. Nur für einen Sekundenbruchteil streifen sich ihre Blicke durch das Hoftor einer alten Villa, dann verschwindet das blasse Mädchen mit den leuchtend blauen Augen wieder und Alain ist sicher, dass er sie nie wiedersehen wird. Denn niemand kennt die Mädchen der Villa Papillon. Niemand im Dorf wage es, ihr Geheimnis zu lüften. Niemand, bis auf Alain. Doch wird es ihm gelingen, jade vor ihrem traurigen Schicksal zu bewahren?


Rockherz - Love and Rock'n'Roll

Alexandra Fischer


Miami, London, München:

Das ist die Welt von Almond. Die Siebzehnjährige ist ein Scheidungskind und lebt für die Momente, die sie bei ihrem Vater verbringen darf. Als Manager von Rockbands hat er Almonds Musikstil geprägt und sie träumt heimlich davon, einmal in seine Fußstapfen zu treten. Bei einem ihrer Besuche lernt sie Burnside Close, die neue Band ihres Vaters, kennen und verliebt sich in deren Leadsänger Morris. Mehr denn je ist Almond daraufhin überzeugt, dass Rockmusik ihr Leben ist.

Doch ihre Mutter ist davon so gar nicht begeistert. Als dann auch noch ein schwerer Schicksalsschlag Almonds Leben völlig auf den Kopf stellt, weiß sie bald selbst nicht mehr, was sie eigentlich will und begibt sich auf eine lange Reise, um herauszufinden, was ihr wirklich wichtig ist.


Gestern und für immer 

April Dawson


WER KANN SCHON EIN MONSTER LIEBEN?
Danielle fühlt sich ihrer Umgebung seit ihrer Stationierung in Syrien oft fremd - ohne es jemals zuzugeben. Zu gern würde sie der Welt die Maske herunterreißen und all den Reichen und Schönen zeigen, dass es um mehr als Aussehen geht - bis sie auf einem Maskenball Sebastian kennenlernt.

Trotz seines entstellten Gesichts spürt Danielle eine tiefe Verbundenheit zu dem Geschäftsmann. Doch bald müssen sich die beiden größeren Hürden als der Frage nach ihren wahren Gefühlen stellen. Vorurteile und Intrigen belasten ihre zarte Beziehung und Sebastian wird mehr und mehr vom Selbsthass zerfressen. kann ihre Liebe den Hass überwinden?



Fenrir 

oder 

Nemesis - Hüterin des Feuers

Asuka Lionera

Fenrir

"WIR LEBEN IN DER DUNKELHEIT UND WARTEN AUF DEN EINEN TAG, AN DEM WIR ENDLICH STRAHLEN KÖNNEN."

Für die ehrgeizige Archäologie-Absolventin Emma zählt nach der Trennung von ihrem Ex nur eins: die finanzielle Unabhängigkeit. Von der ist sie jedoch durch die schlecht bezahlten Praktikantenjobs meilenweit entfernt.

Während einer Expedition auf einer isländischen Vorinsel wird sie von ihrem Ausgrabungsteam getrennt und trifft auf den mysteriösen Mann Wulf, dessen Erscheinung nicht ganz menschlich ist und sie sofort fasziniert. Emma wittert ihre chance, mit Wulf eine sensationelle Entdeckung gemacht zu haben, die ihr die türen zu Welt der reichen und erfolgreichen Wissenschaftler öffnen wird. Doch auf die Gefühle, die der seltsame Fremde in ihr hervorruft, ist sie nicht vorbereitet.

Als Emma schließlich erkennt, wer Wulf wirklich ist, gerät nich tnur ihre Welt ins Wanken. Ohne es zu ahnen, gerät sie zwischen die Fronten eines uralten Krieges, und shcnell lernt sie, dass nicht jeder der in der Dunkelheit kämpf, gleichzeitig ein Schurke ist.


Nemesis

Tritt ein, Hüterin!
Ich bin Nemesis.
Ich verliere nie. Vor allem nicht gegen jemanden wie ihn.

Evelyn Porter, genannt Nemesis, ist die beste Gamerin der Welt. Mithilfe einer neuen Technologie gerät sie in eine Spielwelt, aus der sie jedoch nicht mehr entkommen kann.

Um sich wieder auszulogen, hat sie nur eine Möglichkeit: das Spiel zu beenden. Dazu muss sie mit der hilfe von vier Wächtern die Göttin Gaia aus ihrem jahrhundertelangen Schlaf erwecken. Gefangen in einer Welt aus Gier und Intrigen, muss Evelyn sich für einen Weg entscheiden, um endlich wieder nach Hause zu kommen.

Doch wem kann sie wirklich vertrauen - ihren Wächtern oder den realen Menschen aus ihrer Welt?

Wie ihr sehen könnt ist alles aus dem Drachenmond Verlag, der es mir in der letzten Zeit noch mehr angetan hat wie alles andere. Nur wohin mit der ganzen Zeit? Die ist einfach viel zu kurz. Man bräuchte mehr Zeit, um all die tollen Bücher aus den ganzen Verlagen zu lesen. Findet ihr nicht auch?


Welche 5 Bücher würdet Ihr denn mit auf eine Reise mitnehmen?

Bin gespannt auf Eure Antworten

Eure Bella

Kommentare:

  1. Hallo liebe Bella :)
    Du hast einen sehr bezaubernden Block ^^ Da bin ich natürlich gleich Leserin geworden und schaue bei dem Anblick gerne öfter vorbei.
    Deine Buchauswahl ist schön, und HerzSeilAkt habe ich mir auch direkt mal auf meine WL genommen <3 Da sieht das Cover schon total toll aus. Und ich heiße Romina, da fühl ich mich bei Mina auch gleich angesprochen ^^
    Die Bücher von Asuka Lionera hab ich auch auf meiner WL und haben mich auch sehr angesprochen ^^ Liebe Grüße
    Romi :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich nehme immer gern Klassiker oder Thriller mit in den Urlaub. :) Am besten Bücher, die ordentlich dick sind, damit ich was davon habe. :D Außerdem versuche ich immer, Bücher zu lesen, für die ich einen klaren Kopf brauche. :)

    AntwortenLöschen