Gemeinsam Lesen 2017 #5

Bettina Fascination-of-Books | Dienstag, 11. April 2017 |

Hallo meine lieben Buchverrückten, 

diese tolle Aktion hier hat Asaviel von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen und die Mädels Steffi und Nadja von Schlunzen Bücher haben es übernommen, in der es darum geht 3 Fragen zu beantworten zum derzeitigen Buch, welches man liest. Zusätzlich gibt noch eine 4. Frage, die beliebig ausgesucht werden. Dies muss man immer jede Woche Dienstag tun.

Du möchtest bei dieser Aktion mitmachen? Dann schau mal hier vorbei für weitere Infos




Dies hier sind meine Antworten zu meinem Buch, welches ich momentan lese:







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zurzeit "New York Diaries - Phoebe" von Ally Taylor und ich befinde mich auf Seite 18.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Sie hat Gabriel nie kennengelernt, aber das muss sie auch nicht - Evas Ferndiagnosen sind legendär."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
New York Diaries - Phoebe ist der 3. Band der New York Diaries - Reihe. Diesmal werden wir einen Einblick in Phoebe's Leben bekommen. Bisher kann ich noch nicht viel sagen, da ich erst auf Seite 18 bin, aber das was ich bisher las, klingt mehr als interessant und ich bin gespannt, was mich darin noch erwarten wird.



 

Infos

Autorin: Ally Taylor
Titel: New York Diaries - Phoebe
Preis:  9,99 € (Print)
Einband: Taschenbuch
Reihe: 3. Band
Seiten: 304
ET: 3. April 2017

ISBN: 978-3-426-519141-7
Verlag: Droemer Knaur

Inhalt(vom aktuellen Band)


Die Erfolgsserie geht weiter - der neue Roman von Ally Taylor aus der Reihe "New York Diaries": zwei Fremde in einem Flugzeug, zwei vertauschte Koffer und das große Glück.
In New York werden Träume wahr. Und ins Knights Building zieht, wer große Träume hat. Aber Phoebes berufliche Wünsche haben sich längst erfüllt, und an Beziehungen glaubt sie nicht. Doch dann nimmt sie auf dem Rückflug von einer Dienstreise versehentlich den falschen Koffer vom Rollband – und der ihr unbekannte Schriftsteller David marschiert mit ihrem nach Hause. Anhand der Anhaltspunkte, die sie in den Koffern finden, fangen die beiden an, einander zu suchen, nicht ahnend, dass sie am Ende dieser Suche viel mehr gefunden haben werden, als nur den Besitzer des vertauschten Gepäckstücks.
Chaotisch, sexy und hochromantisch: Das sind die "New York Diaries"!

 




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zurzeit "Isle of Gods - Die Kinder von Atlantis" von Alia Cruz und befinde mich bei 1%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Zeus, der Göttervater, sah sich um."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Isle  of Gods - Die Kinder von Atlantis ist der 1te Band eines tollen Buches. Von der Autorin selber habe ich bisher noch leider nichts gelesen und von daher bin ich mega gespannt, was mich da erwarten wird 

 

Infos

Autorin: Alia Cruz
Titel: Isle of Gods - Die Kinder von Atlantis
Preis:  3,99 € (E-Book)
Einband: E-Book (Mobi)
Reihe: 1. Band
Seiten: 263
ET: 5. April 2017

ISBN: 978-3-646-60309-5
Verlag: Impress

Inhalt(vom aktuellen Band)


**Nur die Stärksten des Landes dürfen um deine Hand anhalten…**
Um sich selbst vor dem Aussterben zu bewahren, entsandten die griechischen Götter einst fünf direkte Nachkommen auf die versunkene Insel Atlantis. Dort sollten sie bis zu ihrem Erwachsenenalter ein behütetes Leben führen, um sich nach dem Eintreten ihrer göttlichen Fähigkeiten mit den Stärksten der Insel zu paaren und Kinder zu gebären. So lautet die Legende, die Isabel ein Leben lang begleitet hat. Sie ist eine der fünf Auserwählten, nun fast volljährig und immer noch ohne göttliche Eigenschaften. Sie lebt in Luxus und Überfluss, während die anderen Jugendlichen der Insel in Arenakämpfen ums Überleben und um die Hand eines der Götterkinder ringen. Darunter auch der momentane Champion Quinn, der nichts von der Legende hält…





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zurzeit "Liebeskummer lohnt sich nicht" von Ney Sceatcher und befinde mich bei 19%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Schon in Ordnung, macht nichts" sagte ich und versuchte, das Reissäckchen aufzuheben, ohne dass noch mehr von den Körnern auf dem Boden landete."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Liebeskummer lohnt sich nicht ist eine schöne humorvolle Liebesgeschichte von Jugendlichen, die sich zum ersten Mal verlieben und erleben, wie es sich anfühlt, wenn negative Dinge diesbezüglich geschehen. Bisher gefällt es mir sehr gut, da ich ja auf solche Art von Geschichten stehe und bin gespannt, was mich sonst noch so erwarten wird.

 ISBN-13 978-3-958-18179-3

Infos

Autorin: Ney Sceatcher
Titel: Liebeskummer gibt es nicht
Preis:  3,99 € (E-Book)
Einband: E-Book (Mobi)
Reihe: Einzelband
Seiten: 250
ET: 3. April 2017

ISBN: 978-3-958-18179-3
Verlag: Forever

Inhalt(vom aktuellen Band)


Dein Freund hat einfach Schluss gemacht? Er hat eine Neue? Oder dein Schwarm weiß nicht mal, dass du existierst? Auftritt: Lowa. Lowa ist vielleicht keine Therapeutin, aber mit Liebeskummer kennt sie sich aus wie keine Zweite. Kein Wunder, ihre Mutter ist immer noch nicht über die Trennung von ihrem Vater hinweg und versinkt gerne mal in Melancholie. Daher hat Lowa es sich zur Aufgabe gemacht, ihren Mitschülerinnen über ihren Herzschmerz hinwegzuhelfen. Sie selbst hält sowieso nichts davon, einem Typen hinterherzulaufen. In ihn reinlaufen, das passiert ihr schon eher. So auch bei Jasper, der mit seinem schelmischen Grinsen und seinen blonden Haaren alles andere als unattraktiv ist. Das Problem: Er ist der Ex von Lowas neuster Kundin. Außerdem eilt sein Ruf als Bad Boy ihm voraus. Bald schon steckt Lowa mittendrin in den Intrigen und Eifersüchteleien, die gebrochene Herzen verursachen können. Und dann wird es sogar kriminell …




4. Nimmst du an Lesechallenges teil? Wenn ja, planst du dein Lesen danach oder guckst erst, nachdem du ein Buch gelesen hast, ob es irgendwie passt? (Mikka liest)


Ja ich nehme z.B. an den Lesechallenges zu Impress, Dark Diamonds und Carlsen teil. Da ist es aber egal wann man diese Bücher liest. Man muss am Ende des Jahres nur auf eine bestimmte Anzahl kommen, die vorgegeben wurde.




Welches Buch lest ihr gerade?


Nehmt ihr an Lesechallenges teil?


Bin mega gespannt auf eure Antworten und wünsche euch allen einen erholsamen Feierabend und einen gemütlichen Dienstag Abend ♥

Eure Bella 

Kommentare:

  1. Hallo Bella,

    deine aktuellen Bücher kenne ich noch gar nicht. Aber Liebeskummer gibt es nicht werde ich mir mal genauer anschauen.

    Bei Challenges mache ich nur noch selten mit. Irgendwie war mir das oft zu anstrengend ein Buch zu einem passenden Thema zu lesen, auch wenn ich darauf gerade keine Lust hatte.

    Mein Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      "Liebeskummer gibt es nicht" unterhält mich wirklich sehr, weil es einfach witzig ist, wenn jemand anstatt Geräte mal Herzen versucht zu reparieren. Ob sie es natürlich schafft oder nicht, ist eine andere Geschichte.

      Du hast vollkommen recht. Es ist manchmal echt anstrengend, wenn man an Lesechallenges teilnimmt. Aber die Impress, Dark Diamonds und Carlsen Challenges gehen. Weil man hat ja 1 Jahr Zeit praktisch.

      Liebe Grüße
      Betti

      Löschen
  2. Hallo, :)
    die New York Diaries-Reihe sehe ich in letzter Zeit öfter. :) Scheinbar gefallen dir die Bücher. :)
    Von Isle of Gods habe ich mal eine Leseprobe gelesen, die mir gut gefallen hat. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen der Bücher. :)
    So eine Challenge könnte ich mir auch vorstellen, weil man aus den Verlagen ja immer mal was liest und dann kommt ja kein Zwang auf. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      die New York Diaries - Reihe ist auch richtig richtig toll, weil man an verschiedene Leben teilhaben kann und natürlich auch ein wenig von New York kennenlernt dadurch. Man hat das Gefühl, man ist direkt vor Ort mit dabei und erlebt all das, was die Charaktere erleben und fühlt es auch.

      Bei Isle of Gods bin ich leider noch nicht so weit gekommen, aber nehme es mir über die 4 freien Tage vor mit dem weiterlesen. Manche Lesechallenges sind recht anstrengend, vorallem, wenn man bestimmte Themen hat und man hat das Buch nicht daheim :-(
      Daher habe ich mich nur für die 3 entschieden, die auch genannt wurden oben bei mir.

      Wünsche Dir ein paar schöne erholsame Osterfeiertage.

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen